„Convent der Freien - eine neue Ära“
Wieder einmal hat es mich nach Ströhen / Wagenfeld getrieben, genauer gesagt in den Bogenwald.
Dass es sich dabei mal wieder um eines meiner beiden Lieblingsgelände handelt, wurde ja schon mehrfach betont. Trotzdem: Geil da! 🙂
Wie bei den Mauern Teil Zwei hat sich das Wetter wieder zu Aqua hingezogen gefühlt. Freitag regnete es, teils recht stark, durchgehend. Samstag war ok, gegen Mittag kam dann sogar die Sonne raus und hat uns alle belohnt.
Zum Event: Die Freyenmark hat IT (und OT) in der Vergangenheit massiv gelitten. Das schwarze Eis hat die Mark weitestgehend übernommen. Politisch war einiges im Argen. Der Tod von Sturmhart Eisenkeil hat ein Führungsloch und viele Fragen hinterlassen. Viele Aufgaben waren zu lösen. Der Märkische Rat musste lange und intensiv tagen, um die Geschicke der Mark wieder koordiniert zu steuern.
Während der Testamentsverlesung von Sturmi kam es zu einem mysteriösen Zwischenfall: Sturmhart erscheint als Geistergestalt und berichtet von einer anderen Welt, in der er gefangen gehalten wird, während in den letzten Jahren ein Double auf Mythodea wandelte, das ja letzten Endes gerichtet wurde.
Das schwarze Herz hat einen Keim in eine der Freien gepflanzt und war auf der Suche nach einer merkwürdigen Seele in einem märkischen Siedler, dem COSUM. Aber dieser Ableger, ein 'Mutterkeim' wurde von den Märkern genauso zerstört wie der Essenz-Soldat, der ihn begleitete und beschützte. Damit ist das schwarze Herz komplett getilgt.
Dieses und viele weitere Rätsel mussten gelöst und Abenteuer bestanden werden. Der ein oder andere Kampf durfte nicht fehlen. Der ehemalige Cantzler Boromil wurde gekidnappt und verschleppt. Nur ein gemeinsames Auftreten der Freien konnte ihn durch Duelle und Kämpfe gegen diese zwei Ausgeburten des Schwarzen Eises befreien und den Sieg endgültig erringen.
Es war wirklich sehr spannend und es hat sich viel getan. Die Freyenmark ist auf dem Weg der Genesung.
Ich freue mich auf weitere Cons der Freyen und bin froh im Juni wieder dabei sein zu dürfen 🙂
"Für das Land - für Mythodea!"