"Conquest of Mythodea 2018"

Warum tue ich mir das an? Vier Tage in der Hitzewelle des Jahres über Acker und Staub mit Durst kämpfend. Die Kleidung, wenn sie denn mal trocknet, ist nach 5 Minuten komplett durchgeschwitzt. 35 Grad sind einfach nichts für mich.

Aber Spaß beiseite.
Wie im Jahr davor habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und eine Gruppe auf dem weltgrößten LARP-Con begleitet.
2017 habe ich noch davon geträumt. 2018 war es bereits Realität. Ich durfte dem Blutpakt, speziell den Bracar Keltoi, auf Schritt und Tritt folgen, an Sitzungen teilnehmen, ein Gastgeschenk für das Jurtenrecht übergeben und Rituale bestaunen. Ganz nebenbei habe ich knappe 3.700 Fotos gemacht, wovon etwas mehr als 1.000 Fotos meiner Bearbeitung zum Opfer gefallen sind. In Rekordzeit von knapp einer Woche war die Arbeit dank effizizienter Workflows und langen Nächten auch schon erledigt. Nachfolge Projekte warten nicht...

Zu den Bracar Keltois:
Von außen betrachtet sind sie gewaltig, angsteinflößend, laut und immer blutverschmiert.
Na gut - das stimmt auch ^^
Zum Teil. Jeder*in (schreibt man das in der Genderzeit jetzt so?) ist ein herzensguter Mensch. Selten habe ich eine so harmonische und gut organisierte Truppe gesehen. Es war mir ein inneres Blumenpflücken die vier Tage ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Es gab so viele emotionale Momente zu erleben, wie zum Beispiel die IT-Taufe des 7 Monate jungen Mädels Rakuna. Während der Taufe ist doch glatt ein fürchterlicher Sandsturm ungalublichen Ausmaßes durch die Jurte gefegt, sodass ich Tränchen in den Augen hatte! Schrecklich ;-)

Einen ganz kleinen Einblick kannst du erhaschen, wenn Du dir diese Miniauswahl an Fotos ansiehst. Viel Spaß dabei.
PS: Alle weiteren Fotos gibt es natürlich, wie immer, per Download an die Teilnehmer des Blutpakts. Nehmt dazu bitte Kontakt mit mir aus. Wie? Das finde schön selber raus ^^