Larporga.de veranstaltete im November 2017 ein Event zum Start einer neuen Con-Reihe. "Die Fünfte Kolonie - Expedition Narragammarschen".

In Hütten und zum Teil in Zelten untergebrachte Spieler hatten so einiges mit "Einheimischen" zu klären.

Dabei war nicht ganz klar worum es eigentlich ging. War es das kostbare Erz, ein eventuell geschändetes Totem oder doch die Hinrichtung bzw Herausgabe zweier Siedler? Vielleicht auch alles zusammen?
Das Wetter spielt immer eine Rolle. Ich würde sagen "Regen hatten wir genug" ^^ Und Dunkel wurde es schon gegen 16:30 Uhr. November eben. 
Im Langhaus gab es gute Stimmung. Eine Bardin gab viele Lieder zum Besten, es wurde dazu getanzt und getrommelt.

Ich hatte mal wieder viel Spaß, tolle Momente und nette Gespräche. 

Wieder einmal macht mir meine krude Ernährung das Leben nicht unbedingt leichter. Nachdem ich beim letzten Mal schon das über offenem Feuer gegarte Wildschwein nicht angerührt habe, lehnte ich Freitag Abend frisch zerlegte und über Grubenfuer im Tipi gegrillte Gans ab. Ich bin Selektarier und esse nix neues :-)

Mein persönliches Hightlight war (leider), als ich mit Ayumi durch den finsteren Wald zum Tipi (der mittlerweile niedegemetzelten NSC-Rollen) ging um die restlichen Lebensmittel zu sichern. Bzw vielmehr der Rückweg zum Dorf. Wir sind wohl einmal falsch abgebogen und dann planlos einem Licht gefolgt. Auf eimal war da ein Haus, das unserer Meinung nach an dieser Stelle gar nichts verloren hat :-)
Also wieder umgekehrt und den richtigen Weg gesucht.
Nachdem ein paar Tiergeräusche (es werden wohl fiese Bären, Wölfe oder Raptoren gewesen sein - möglicher Weise auch ein Uhu), durch das Geäst hallten, stieß Ayumi einen Kampfschrei aus. Warum, weiß ich bis heute nicht. Aber meine Unterhose hatte noch einmal Glück, dass ich mich so gut im Griff hatte. *Angstschweiß*

Ich freue mich schon wie Bolle auf die Fortsetzung. Also der Con-Reihe - nicht das Verirren im Wald.