Grenzwacht 23 - Ein Ritterturnier unter erschwerten Bedingungen

Mai 2019, Westernohe (RLP), Regen, Schnee und etwas Sonne

Nachdem meine Anreise fast vier Stunden andauerte, habe ich mich auf ein fettes Ritterturnier gefreut.
Leider hat das Wetter uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht und den kompletten Samstag alle Jahreszeiten im halbstündigen Wechsel durchlaufen lassen. Es war wirklich alles dabei: Sonne, Regen, Hagel, Schnee.

Viele, einschließlich mir, waren bereits auf sommerlichere Umstände eingestellt und wegen des spontanen Wetterumschwungs gesundheitlich angeschlagen.
Total Klasse fand ich den Tjost. Das kennen wir aus Filmen: Zwei Ritter mit Lanze reiten sich entgegen und versuchen sich vom Ross zu schubsen.
Da es im LARP natürlich etwas weniger dramatisch sein darf, wurden spezielle Lanzen mit langer Schaumstoff (?) Spitze verwendet. Auch durften es keine echten Schlachtrösser sein. Vielmehr wurde auf Attrappen mit Rädern gesetzt, die von zwei weiteren Spielern geschoben wurden.
Herrlich spektakulär :-)

Weiteres Highlight war auf jeden Fall der Falkner, der uns mit zwei seiner drei gefiederten Jäger der Lüfte einen riesen Gefallen machte und mit Uhu und Adler in den Wald zum Fotoshooting gegangen ist. Hab ich erwähnt, dass ein Adler auf dem eigenen Arm weit gefährlicher aussieht als auf einem fremden Arm?

Hier eine kleine Auswahl an Fotos. Wie immer: Der Rest ist exklusiv für die Teilnehmer des Events. Der Link dazu befindet sich im Downloadbereich; das Passwort bekommt ihr von mir.

Viel Spaß beim Stöbern und bis zum nächsten Mal.