"Zackenberg Turney 2018"

Juni 2018 - Zackenberg - Das Turnier auf Burg Husen in Dortmund.

Ein Familien-und-Ambiente-Con auf dem dafür bestens geeigneten Gelände der Burg Husen.
Überall wuselten Kinder herum, spielten, chillten oder versuchten mit allen möglichen Geschäftsideen den Erwachsenen den letzten Kupfer aus dem Beutel zu ziehen. Fantastisch.

Leider habe ich verpasst am Essen teilzunehmen. Es soll PulledPork Burger gegeben haben. Sabber... naja - war mit der Kamera unterwegs - da vergesse ich gerne Zeit, Hunger und Durst. Das macht sich dann erst auf dem Heimweg im Auto bemerkbar.

Ich war Samstag da und konnte somit dem gesamten Turnier beiwohnen.
Zweihand, Einhand mit Schild, Bogenschießen, Künstlerwettbewerb... Rattenwerfen, Krughalten... Vielfältig und spannend.

Beim Krughalten konnte ich mich nicht drücken und habe mit 5:05 Minuten den dritten Platz ergattert. 2. Platz >6 Minuten und 1. Platz > 7 Minuten.
Witzig dazu die vielen Fotos der Teilnehmer mit den Schmerzverzerrten Gesichtern in der jeweiligen Endphase.

Für das Hauptturnier wurde ein wunderschöner Scherenstuhl als Trophäe vergeben. Ich war schon etwas neidisch auf den Gewinner.
Trotz des hohen Anreizes zu gewinnen war es durchweg (!) ein faires Turnier mit hohem Grad an Spiel statt Siegeswille. Es wurden wunderbar Treffer ausgespielt, schwere Waffen langsam geschwungen, Verletzungen geheilt. Alles, was dazugehört.

Zuviel text, ich weiß. Hier eine kleine Vorschau in Bildern.

Der Rest, wie immer, auf Anfrage, an die Teilnehmer zum Download.