Awards und Gewinne

2019-Februar

Zum ersten Mal habe ich an einem Fotowettbewerb mit einem meiner LARP Fotos teilgenommen.

Ausgerichtet wurde der Wettbewerb auf der Plattform FACEBOOK unter dem Motto "Fotoschlacht Februar 2019" vom LARP-Basar.

Fotoschlacht Februar 2019 Larp Basar

Vielen lieben Dank an die drei Protagonisten.
Rissa Do und Lillian Chervaley von Noliris Lunacy sowie Tobias Kasper.
Es war mir ein inneres Fest mit euch zu arbeiten.

 

Referenzen und Erwähnungen

Das Onlinemagazin Teilzeithelden berichtet regelmäßig über alles was mit LARP, Rollenspiel und Fantastik zu tun hat.

Einige Male bereits wurde meine Fotos zur Unterstützung des Berichte verwendet.

Ich freue mich jedes Mal wieder über diese Ehre.

1. Hier der Link zum ersten Beitrag vom Dezember 2018

2. Und hier zum zweiten Beitrag Dezember 2018

3. und noch einer Dezember 2018 :-)

4. Im Januar 2019

 

 

Was ist LARPzeit?

Kurzporträt

Die LARPzeit – das Live-Rollenspielmagazin bietet umfassende Informationen rund um das Hobby Live-Rollenspiel. Zu den ständigen Rubriken gehören Veranstaltungsberichte, Rezensionen und Bastelanleitungen sowie Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene. Darüber hinaus enthält das Magazin immer wieder interessante Specials. Abonnenten dürfen sich außerdem auf zusätzliche Überraschungen freuen.

Das Heft erscheint als Print-Magazin alle drei Monate und ist im Bahnhofsbuchhandel, in Fachgeschäften, auf Veranstaltungen oder direkt im verlagseigenen Zauberfeder-Shopzu bekommen.

  • März 2019: Mit einem Kleinen Foto habe ich es in die LARPzeit #63 - März/April/Mai 2019 geschafft.

KREISZEITUNG

Für einen Bericht von Katharina Schmidt für die Kreiszeitung (www.Kreiszeitung.de) durfte ich einige meiner Fotos vom Larpdorf Bogenwald zur Verfügung stellen. Hierbei handelte es sich um meine ersten Fotos, die für eine Veröffentlichung honoriert wurden. So etwas gefällt mir sehr gut. :-)

Den Bericht der Onlineausgabe habe ich hier einmal verlinkt.

Die Neue Westfälische (Abkürzung NW) ist eine regionale Tageszeitung für den Raum Ostwestfalen-Lippe mit einem Abonnement-Anteil von rund 90 Prozent. Das Blatt wird vom Bielefelder Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG verlegt. Die Neue Westfälische ist das fünftgrößte Medienhaus in Nordrhein-Westfalen.

(Quelle Wikipedia)

Stand Juni 2018 hat sie eine ungefähre Auflage (verkaufte Ausgaben) von 206.000.

In der Printausgabe am 09.06.2018 wurden gleich beide meiner eingereichten Fotos für den "Tag des Hundes" veröffentlicht.

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (Kurzform HAZ) ist eine Tageszeitung der Verlagsgesellschaft Madsack, die seit 1949 in Hannover erscheint. Die verkaufte Auflage beträgt mit der Neuen Presse zusammen 143.588 Exemplare

(Quelle Wikipedia)

Für die Printausgabe am 02.08.2019 durfte ich das Titelbild des Berichts über das Conquest of Mythodea 2019 beisteuern.
Die Onlinegallerie wurde mit weiteren Bildern aus meinem Fundus bestückt.

LARP-BASAR

Für die Webseite von LARP-BASAR und den Social-media-Auftritt bei LARP-BASAR bei Facebook durfte ich bereits einige Male das Bannerfoto liefern und freue mich jedes Mal erneut über diese Ehre.

LARP-Basar ist ein Webshop rund um das Thema LARP.

CURT

Für einen gelungenen Bericht über LARP durfte ich einige Fotos beisteuern.
Auf den Seiten 50-56 der Ausgabe #89 findet ihr den Bericht und die Fotos.

Curt ist ein Stadtmagazin aus dem Münchener Raum.
Es gibt drei Ausgaben pro Jahr mit einer Auflage von 6.000 - 8.000.

Dabei ist das Magazin kostenlos und finanziert sich durch Anzeigen und Förderer.